Karina Wächter kandidiert im Wahlkreis 23 - Jan Frenzel wird B-Kandidat

Veröffentlicht in CDU Gemeindeverband Kirchberg 2020

Karina Wächter kandidiert im Wahlkreis 23

Die CDU nominierte in einer Deligiertenversammlung die 29-jährige Karina Wächter aus Lösnich als Kandidatin für das Direktmandat. Zum Wahlkreis 23 gehört die Verbandsgemeinde Kirchberg aus der Jan Frenzel als B-Kandidat stammt.

Alexander Licht wird nicht wieder für den Landtag kandidieren und bereits zum 31.08.2020 sein Mandat nach 29 Jahren niederlegen. Als B-Kandidatin bei der Landtagswahl 2016 wird Karina Wächter am 01.09.2020 auf Alexander Licht im Landtag folgen.

Der CDU Kreisvorsitzende Tobias Vogt würdigt die Verdienste von Alexander Licht. Besonders hebt Vogt den Einsatz von Alexander Licht für den Flughafen Hahn hervor. Außerdem würdigt er, dass es Alexander Licht immer gelungen ist das Direktmandat zu gewinnen, auch wenn die CDU beim Zweitstimmenergebnis im Wahlkreis 23 nicht immer vorne lag.

In Karina Wächter sieht Vogt eine würdige Nachfolgerin. Die Steuerberaterin aus Lösnich möchte im Schwerpunkt die Rahmenbedingungen für das Leben aller Generationen im ländlichen Raum verbessern.