Weinbaupolitik in Deutschland & Europa am 25.02.2021 um 19:00 Uhr

Weinbaupolitik in Deutschland & Europa am Donnerstag, 25.02.2021 um 19:00 Uhr

Posted in CDU Gemeindeverband Kirchberg 2021

Liebe Winzerinnen und Winzer,

hiermit ladet der CDU Kreisverband Bernkastel Wittlich Sie am Donnerstag, den 25.02.2021 um 19:00 Uhr, zu einer Videokonferenz herzlich ein um gemeinsam mit ihnen und:

• dem Präsidenten des Deutschen Weinbauverbands Klaus Schneider
  • dem Spitzenkandidaten der CDU-RLP Christian Baldauf
  • der Europa-Abgeordneten Christine Schneider
  • der Landtags-Abgeordneten Karina Wächter
  • dem CDU-Kreisvorsitzenden Tobias Vogt

über die brennenden Themen der Weinbaupolitik in Deutschland und Europa zu diskutieren.

Die Corona-Pandemie hat direkte Auswirkungen auf unsere Weinbaubetriebe, Kellereien und Genossenschaften. Die USA stellt unseren größten, internationalen Absatzmarkt dar. Die US-Strafzölle treffen die Betriebe in Rheinland-Pfalz hart. Wie können wir es schaffen, in Rheinland-Pfalz, dem größten Weinbaubetreibenden Bundesland, neue Absatzmärkte zu erschließen? Es geht dabei nicht alleine um die Produktion und Vermarktung. Der Weinbau ist einer der prägendsten Faktoren unserer Kulturlandschaft, die es zu erhalten und weiterzuentwickeln gilt.

Deshalb wollen wir gemeinsam mit Ihnen intensiv über die deutsche und europäische Weinbaupolitik diskutieren. Sind Sie dabei? Dann fordern Sie die Einwahldaten an unter: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.