CDU-Gemeindeverband Kirchberg stellt sich für die Zukunft NEU auf.

Posted in CDU Gemeindeverband Kirchberg 2020

Die Mitgliederversammlung wählte Jan Frenzel (Hirschfeld) am 12.02.2020 zum neuen Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Kirchberg.

Der scheidende Vorsitzende Bernd Hoffmann eröffnete die Mitgliederversammlung mit einem Rückblick auf die letzten Jahre, in denen u. a. die CDU sowohl im Kreis als auch in der Verbandsgemeinde als stärkste Kraft aus der Kommunalwahl hervorging. Hoffmann bedankte sich ausdrücklich bei dem alten Vorstandsteam für die sehr gute Unterstützung und Zusammenarbeit.

Nach dem offiziellen Teil der Wahlen setzt der neue CDU-Kreisvorsitzende Tobias Vogt seine Ankündigung um und tritt mit den Mitgliedern in den Dialog. Vogt fordert die Mitglieder auf sich mit ihren Themen vor Ort einzubringen: "Nennt mir eure Anliegen, lasst uns gemeinsam Lösungsansätze für die Themen in unserer Heimat entwickeln, damit wir den Bürgern am Rhein und auf dem Hunsrück aufzeigen können, was die CDU Rhein-Hunsrück für sie erreichen kann."

In seinem Schlusswort bedankte sich der neue Vorsitzende Jan Frenzel für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und hob noch einmal die Verdienste von Bernd Hoffmann hervor, der den Gemeindeverband mit viel Herz und Leidenschaft führte. Frenzel verabschiedete anschließend die Teilnehmer mit dem Versprechen: "Wir werden auch in Zukunft mit aller Kraft daran arbeiten, um mit Kompetenz, Sachverstand und Bürgernähe die führende kommunalpolitische Kraft in der Verbandsgemeinde Kirchberg zu bleiben."